Seiten

Sonntag, 10. November 2013

Produkttest: Hansgrohe Raindance Select E120

Hey meine Lieben,

endlich wieder ein Produkttest über den ich euch berichten kann, und wie ich finde ein serh sehr cooler. Und Zwar handelt es sich bei diesem Test um deinen Duschkopf... Ja genau ein Duschkopf und zwar von der Firma "Hansgrohe".
Dank TRND darf ich an diesem tollen Projekt teilnehmen und ich habe mich natürlich riesig gefreut.

Hintergrund: Da ich zu Hause nur eine Dusche habe und auch schon seit 4 Jahren den selben "langweiligen" Duschkopf besitze dachte ich mir, dass es die Chance ist, mich bei diesem Projekt zu bewerben. Dank etwas Wissen und etwas Glück bin ich im Tester-Team dabei.

Zum Duschkopf: Die Raindance Select E120 ist ein neuartiger Duschkopf bei dem man auf Knopfdruck ganz einfach zwischen 3 unterschiedlichen Duschstrahlen wählen kann. Hier einmal die unterschiede kurz anhand der Informationen von TRND erläutert:


Hansgrohe konnte in umfangreichen Studien herausfinden, dass es drei verschiedene Duschtypen gibt. Ganz gleich zu welchem Typ man gehört: Die Raindance Select E 120 bietet den passenden Duschstrahl.
Der Effektduscher. 
Der Effektduscher:
Shampoo in die Haare und ausspülen. Der Effektduscher möchte schnell sauber werden. Dafür braucht er einen Duschstrahl, auf den er sich verlassen kann – wie den Rain-Strahl.



Der Genussduscher:
Der Genussduscher. 
 Der Genussduscher setzt auf Entspannung und Ruhe und verweilt daher auch gerne mal länger unter der Dusche. Für diesen Duschtyp ist der RainAir-Strahl gut geeignet.

 




 Der Fokusduscher:
Der Fokusduscher. 
Der Fokusduscher möchte selbst exakt bestimmen, welche Körperteile er intensiv duscht und gleichzeitig auflockert. Der Whirl-Strahl hilft dabei mit der zusätz­lichen Drehbewegung seiner drei Wasserstrahlen.






Mein erster Eindruck:
Ich habe den Duschkopf innerhalb von Sekunden (!) montiert vllt 40-50 sec. Das war super einfach. Dann habe ich ihn natürlich direkt ausprobiert - bisher nur 1x da das Projekt noch ganz neu ist - ich habe natürlich auch direkt alle Strahlen mal probiert. Besser als oben hätte auch ich es nicht beschreiben können. Mein Favorit ist ganz klar der "RainAir-Strahl". Das Wasser prasselt sehr sanft auf die Haut ohne sie irgendwie zu röten oder zu reizen und man kann die Haare trotzdem recht schnell auswaschen. Perfekt zum entspannen nach dem Sport, wie ich finde.


Fazit:
Mein Erster Eindruck ist sehr positiv. Der Duschkopf, so habe ich mal im Internet recherchiert, kostet ohne Gestänge, so wie ich ihn bekommen habe, ca. 50€.
Ob er den Preis wert ist kann ich noch nicht sagen, ich werde aber weitere Berichte schreiben und euch auf dem Laufenden halten! :}

P.S.. Was ich noch serh wichtig finde - es ist ein Produkt MADE IN GERMANY!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen