Seiten

Montag, 30. September 2013

Test: Bertolli Öl zum sprühen

Bertolli "Extra Vergine" Olivenöl-Spray 

Hier mein Testbericht zum Bertolli "Extra Vergine" Olivenöl-Spray, das ich von "Globus" zum testen bekommen habe. 
Ich habe es über Facebook gewonnen und es kam ziemlich unerwartet. 

Ich bin aber recht begeistert davon, zumindest für diverse Sachen kann man es gut nutzen. 
Es ist nicht dazu geeignet Öl zum anbraten in die PFanne zu geben, da es durch den Sprühverschluss 
einfach ziemlich umständlich wäre. 

Das Spray eignet sich perfekt für Leute die gerne Pasta und Salat essen. 
Man kann es einfach nach dem Kochen auf die Pasta oder den angerichteten Salat sprühen und 
es verteilt sich wirklich sehr fein auf dem Gericht.Es wird nicht zu ölig und nicht zu trocken. 
Ich habe es vorallem bei Pasta benutzt und es nach dem Kochen auf die Nudeln gesprüht 
1. damit diese nicht ankleben in dem Nudelsieb und 
2. um den Geschmack zu intensivieren. 

Es klappt super, man kann das Essen natürlich auch erst hinterher besprüchen, wenn man die 
Soße oder die Pesto auf die Nudeln gegeben hat. 


Fazit: 

Wie gesagt es eignet sich nicht für alle Sachen, für die man generell Olivenöl verwenden kann, aber 
es ist sehr sauber und einfach praktisch bei der Zubereitung von Salat und Nudeln. (Speziell DIESE Variante 
von Bertolli, die andere Sorte konnte ich leider nicht testen) 

Für 3,49€ finde ich es eine gute Investition, leider nicht wieder auffüllbar oder ähnliches, wenn die Flasche 
leer ist, muss diese entsorgt werden. 
Abschließend noch meine Meinung zum Design: Ich finde es ansprechend und auffällig und es orientiert 
sich an den klassischen anderen Designs von Bertolli Produkten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen